Gin „Auszeit 2020“

Die Idee zu diesem Gin entstand nach einem Jahr Corona im Frühjahr 2020, nachdem die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie mit all ihren Einschränkungen zu schwinden begann. Viele Menschen mit denen man im Frühjahr ins Gespräch kam, beklagten die Unsicherheit beim Planen von Urlaub, sogar das Planen von kurzen Wochenendausflügen erfordert einen enormen Aufwand. 

Außerdem hatte ich durch eine temporäre und unfreiwillige, coronabedingte berufliche „Auszeit“ Zeit für das Austüfteln der Zutaten für die Rezeptur des Gins

Inspiriert durch die Sehnsucht vieler Menschen nach „Normalität“ mit dazugehörenden Auszeiten, entstand dann auch die Rezeptur für diesen Gin. 

Außerdem sollte er durch bestimmte Zutaten ein einzigartiges, wiedererkennbares Aroma erhalten, und sich somit von der breiten Masse abheben. 

Durch die ausgewählten Botanicals, Gewürze und Früchte entstand ein fruchtiger, mediterraner Gin mit dezentem Wacholder Aroma.

Dieser Gin ist sowohl pur als auch in Cocktais ein Genuss.